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Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000

 

 

 

 

Ablaufoptimierung mit Hilfe eines Qualitätsmanagement-Systems:
In den Normen der ISO 9000 ff wurden Vorgaben geschaffen, die nicht nur internationale Akzeptanz genießen, sondern inzwischen für weite Bereiche unseres Wirtschaftslebens verbindlich sind. Ganze Industriezweige wie z.B. die Automobilindustrie arbeiten danach und haben Standards in der Ergebnisqualität erreicht, die vor nicht langer Zeit gar nicht denkbar waren.
Inzwischen beginnen sich auch in der Medizin Qualitätsmanagement-Systeme zu etablieren, die Behandlungsabläufe, Hygienevorgänge (Reinigung und Sterilisation) und Patientenbetreuung regeln.

QUALITÄTSMANAGEMENT IN DER ZAHNARZTPRAXIS:
Alle Abläufe und Prozesse in unserer Praxis sind somit sinnvoll geplant und immer wieder gleich und nachvollziehbar geregelt. Oberstes Ziel ist eine stetige Verbesserung des Praxisbetriebs im Sinne eines selbstlernenden Systems.
Die in einem systematischen Qualitätsmanagement notwendige Dokumentation schafft gleichzeitig hohe Transparenz des Praxisgeschehens. Die Behandlungsergebnisse werden mit hoher Sicherheit regelmäßig besser sein als in einem weniger gut strukturierten Betrieb.
Das Qualitätsmanagement innerhalb unserer Praxis hat am Ende jedoch vorrangig das Ziel die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten besser zu erkennen und darauf einzugehen. Nach dem Motto: Zuhören, beraten, erklären - der Patient steht im Mittelpunkt.
Mit einem erfolgreichen Qualitätsmanagement gewinnt letztendlich der Patient an Sicherheit.

Teil unseres Qualitätsmanagements ist die stetige Verbesserung unseres Services. Dabei können auch Sie als Patient mithelfen: Zur Online-PatientenumfragePatientenumfrage

 

 

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